Firmengeschichte

Über 40 Jahre Georg Wagner Holzbau, das bedeutet über 40 Jahre Zuverlässigkeit, Kompetenz,Fleiß und Qualität.


 Gesellenprüfung von Georg Wagner 1954


Gründung

 Unser Unternehmen wurde 1969 von dem Zimmerermeister Georg Wagner gegründet und lieferte anfangs reine Zimmereiprodukte, es wurden Dachstühle und Gebälke errichtet.
Im Laufe der Zeit wurde der Tätigkeitsbereich erweitert, der Gerüstbau und Dachdeckerarbeiten kamen hinzu.


Neubau unserer Werkhalle 1981


Im Jahr 2000 ist Georg Wagner nach 50 Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Das Geschäft wird seither von Konrad Bormuth geführt.


Heute

Inzwischen ist unser Betrieb zu einem modernen vielseitigen Unternehmen gewachsen, das jeder Rezession zu trotzen scheint.
Dies ist Ausdruck hohen Engagements, Seriosität und den Bemühen un einen hohen Qualitätsstandart, der den Kunden langfristig zufrieden stellt.
Zum Thema Dach bieten wir inzwischen das vollständige Gewerk an, alles aus einer Hand, unter Einsatz modernster Maschinen, wie unserer Abbundanlge, mit der das Gebälk des Gebäudes unten vollautomatisch und hochpräzise zugerichtet wurde.


Ein Blick auf unsere Abbundanlage, mit der wir auch Lohnabbund betreiben.

Beispiel einer Planung. Vorher sehen, wie das Gebälk aussieht.


Copyright: Georg Wagner Holzbau GmbH